NUR FÜR DICH

Ich biete dir individuelle Lösungen an, um deine Schwangerschaft und Wochenbettzeit so entspannt wie möglich genießen zu können. Ich passe mein Angebot an die individuellen Bedürfnissen deiner Familie und deiner Schwangerschaft an. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für dich! 

In jedem meiner Services ist ein kostenloses 30-minütiges Kennenlernen inklusive.

Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten für meinen Mütterpflege-Service im Rahmen der Haushaltshilfe. 

Warum brauche ich eine Mütterpflegerin?

Milcheinschuss, Wochenfluss, Hormonumstellung und die Verarbeitung des Geburtsereignisses sind nur einige der Veränderungen, die eine entspannte Zeit im Wochenbett beeinträchtigen können. Die Unwiderrufbarkeit des Ereignisses nach einer Geburt kann eine große Herausforderung sein. In dieser besonders emotionalen Zeit, ist es häufig nicht einfach, aktiv nach Hilfe zu Fragen. Hierbei kommen meine Fähigkeiten als Haushaltshilfe und Mütterpflegerin zum Einsatz: Ich bin nach Absprache täglich im Haushalt der Familie im Einsatz und nehme mich allen anfallenden Tätigkeiten und Bedürfnissen an. Ich stelle mich spontan und bedürfnisorientiert auf den jeweiligen Tag ein und unterstütze euch somit individuell und zielgerichtet im Alltag. 

Meine Arbeit ermöglicht es Familien, mögliche Konflikte auf ein Minimum zu reduzieren und alle Emotionen zielgerichtet zum Ausdruck zu bringen. Ich beantworte dir und deiner Familie viele Fragen rund um das Neugeborene und kümmere mich ebenfalls darum, dass Geschwisterkinder mit einbezogen werden, während ihr als Familie zusammenwachsen könnt. Durch viele Gespräche, Bestärkung der elterlichen Fähigkeiten und der Übernahme des Haushaltes, unterstütze ich den Frieden Zuhause. Somit bleibt euch mehr Zeit als Familie.
Und das Beste: Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten für meinen Service als Mütterpflegerin im Rahmen der Haushaltshilfe. 

Meine Leistungen

Haushaltshilfe & Mütterpflege

Created with Sketch.

"Mothering the Mother"

Als Mütterpflegerin ist es meine Aufgabe, mich um dein Wohlbefinden zu kümmern. Ich entlaste dich dabei in allen haushaltsnahen Tätigkeiten und versorge dich und deine gesamte Familie:

  • Pflege deines Neugeborenen
  • Deine Körperpflege
  • Nachbesprechung der Geburt
  • Zubereitung von Mahlzeiten
  • Einkaufen & Besorgungen
  • Betreuung von Geschwisterkindern
  • Stillhilfe
  • Durchführung von Hebammen-Anweisungen
  • Erste Übungen zur Rückbildung


Meine Leistung als Mütterpflegerin sind sowohl als reine Privatleistung, als auch über die Krankenkasse abrechenbar.

Geburtsbesprechung

Created with Sketch.

"Talk Baby to me"
Solltest du zum ersten Mal ein Baby erwarten, hast du sicherlich viele Fragen. Ich beantworte Sie dir gerne in einer vertrauten und angenehmen Atmosphäre und erzähle dir auf Wunsch auch all das, was dir sonst niemand über die Geburt erzählt.

  • Besprechung des Geburtsablauf: Was passiert mit meinem Körper?
  • Welche Geburtspositionen gibt es?
  • Wie kann mein Partner mich unterstützen?
  • Besprechung Ablauf Krankenhaus: Was erwartet mich bei einer Geburt im Krankenhaus?
  • Tipps für die Krankenhaustasche und den Krankenhausaufenthalt
  • Was du über das Stillen wissen musst
  • Infos: Must Haves für Neu-Mamas
  • Paardynamiken: Was erwartest du von deinem Partner und andersrum? Was wird sich verändern?
  • Bring gerne deine individuellen Fragen mit



Birth-Paket:
Komplettpreis = 79
(Umsatzsteuer Inklusive)

Doula Service

Created with Sketch.

"Let´s Doula this"

Als Doula begleite ich dich zu deiner Geburt und weiche dir nicht von der Seite. Ich vertrete deine Interessen vor den Anwesenden und sorge mich und dein Wohlbefinden. Ich achte darauf, dass dein Partner auf Wunsch mit in die Geburt eingezogen wird und sorge für eure Intimität. 

  • 2  Kennenlerntermine: Geburtswünsche & Geburtsplan
  • Rufbereitschaft +/-10 Tage des errechneten Geburtstermins: Begleitung Zuhause, ins Geburtshaus oder in die Klinik
  • Flexible Einstellung auf deine Bedürfnisse unter der Geburt
  • Schaffung einer ruhigen und angenehmen Geburtsumgebung
  • 1 Treffen nach der Geburt um die Geburt nachzusprechen und nachfolgende Bedürfnisse zu analysieren. 


* Aufgrund der aktuellen Pandemie, ist meine Begleitung ausschließlich als alleinige Begleitperson möglich. 


 Doula-Paket:
Komplettpreis auf Anfrage

Anders als eine Hebamme übernehme ich keinerlei medizinischen Behandlungen oder Diagnosen. Ich arbeite respektvoll und zielorientiert mit Hebammen und FrauenärztInnen zusammen, um, den Familien eine bestmögliche Unterstützung bieten zu können.